Abschnittsübung (ATS+Funk)

14.10.2023

Am Samstag, den 14.10.2023 um 17:10 Uhr musste sich die Feuerwehr Holzschlag per Funk bei der Einsatzleitung melden. Erster Auftrag war, bei der Volksschule einzutreffen und den Atemschutztrupp dort abzusetzen. Die Feuerwehr Holzschlag rückte mit dem TLFB 1000, BLF und insgesamt 11 Mitglieder zur Übung nach Goberling aus.

Unser Atemschutztrupp musste in den verrauchten Räumlichkeiten der Volksschule eine vermisste Person ausfindig machen und ins Freie retten. Danach mussten noch die weiteren Räume abgesucht werden, wo mehrere Gasflaschen gefunden und ins Freie gebracht wurden.

Parallel dazu wurde unsere BLF-Gruppe zu einem Punkt mit Koordinaten beordert und mussten dort eine Aufgabe abarbeiten und an die Einsatzleitung übermitteln.

Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei der Feuerwehr Goberling für die hervorragende Ausarbeitung und Durchführung der Übung.