Gemeindeübung

30.09.2023

Am Samstag, den 30.09.2023 um 17:00 Uhr fand die Gemeindeübung der Gemeinde Unterkohlstätten in Oberkohlstätten statt. Die Feuerwehr Holzschlag nahm mit dem TLFB 1000, BLF + TS-Anhänger und 9 Mitglieder an der Übung teil.

Am Übungsort eingetroffen meldete sich unser Zugskommandant beim Einsatzleiter und nahm die Befehle entgegen. Unsere Aufgabe war es, mit unserem TLFB 1000 einen simulierten Mähdrescherbrand zu bekämpfen sowie gemeinsam mit der Feuerwehr Unterkohlstätten eine ca. 600m lange Zubringerleitung zu unserem TLFB 1000 herzustellen.

Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei allen eingesetzten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit. Ein weiterer Dank gilt der Feuerwehr Oberkohlstätten für die Ausarbeitung und Durchführung der Gemeindeübung.