Inspizierung

27.04.2024

Am Samstag, den 27.04.2024 um 18:00 Uhr fand die Inspizierung der Feuerwehren Holzschlag, Oberkohlstätten und Unterkohlstätten in Unterkohlstätten statt. Dazu rückte die Feuerwehr Holzschlag mit dem TLFB 1000, BLF+TSA und insgesamt 25 Mitgliedern aus.

Als Übungsszenario wurde ein Brand neben dem Pflegestützpunkt in Unterkohlstätten simuliert, welcher demnächst gebaut werden soll.

Die erstausrückende Feuerwehr Unterkohlstätten begann vom nächstgelegenen Hydranten umgehend mit der Brandbekämpfung. Die Feuerwehr Holzschlag hatte die Aufgabe, von der anderen Seite mit dem TLFB 1000 und 2C-Rohren den Brand zu bekämpfen. Die Mannschaft des BLF musste gemeinsam mit der Feuerwehr Unterkohlstätten von einem weiteren Hydranten die Wasserversorgung zu unserem TLFB sicherstellen. Anschließend unterstütze die Feuerwehr Oberkohlstätten noch mit einem dritten C-Rohr die Brandbekämpfung von unserem TLF aus.

Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei der Feuerwehr Oberkohlstätten und Unterkohlstätten für die hervorragende Zusammenarbeit sowie bei der Feuerwehr Unterkohlstätten für die Planung der Übung.