T1 / Baum blockiert Strasse

15.09.2024

Am Sonntag, den 15.09.2024 um 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr Holzschlag bereits zum 5x seit Freitag per Sirene und Blaulicht SMS zu einem technischen Einsatz "T1/Baum blockiert Straße" im Bereich Zigeunergraben alarmiert. Die FF Holzschlag rückte mit dem TLFB 1000, BLF und 12 Mitgliedern (+4 Mitglieder als Reserve im FF Haus) zum Einsatz aus.

Hier galt es wieder einen umgestürzten Baum, aufgrund des Sturmes, mittels Motorsäge zu zerkleinern und von der Fahrbahn zu entfernen.Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Von Freitag, 13.09.2024 bis Sonntag, 15.09.2024 wurde die Feuerwehr Holzschlag insgesamt 5x mittels Sirene zum Einsatz gerufen. Dabei wurden insgesamt 14 Schadensstellen erfolgreich abgearbeitet und 51 Stunden von den freiwilligen Helfern aufgewendet.

Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei den eingesetzten Mitgliedern für die geopferte Freizeit zu jeder Tageszeit.