T1 / Mehrere umgestürzte Bäume auf Strassen

13.09.2024

Am Freitag, den 13.09.2024 um 05:49 Uhr wurde die Feuerwehr Holzschlag per Sirene und Blaulicht SMS zu einem technischen Einsatz "T1/Baum blockiert Straße" auf die B50 Richtung Günseck alarmiert. Die FF Holzschlag rückte mit dem TLFB 1000, BLF und 12 Mitgliedern zum Einsatz aus.

Aufgrund des Sturmes ist ein Baum umgestürzt und ragte in die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels Motorsäge abgesägt und am Straßenrand abgelegt. Einige hundert Meter weiter ragte ein weiterer Baum in die Fahrbahn, der ebenfalls entfernt wurde.

Danach wurden wir von der Polizei darauf hingewiesen, dass Richtung Bernstein ebenfalls ein Baum in die Fahrbahn ragt. Umgehend begaben wir uns zu diesem Einsatzort und entfernten auch dort den Baum.

Noch während der Aufräumarbeiten auf der B50 wurden wir informiert, dass im Zigeunergraben ebenfalls ein Baum umgestürzt ist und die Straße blockiert. Nachdem alle Bäume auf der B50 entfernt waren, begaben wir uns zur letzten Einsatzadresse im Zigeunergraben, zersägten den Baum und entfernten diesen von der Straße.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.